Unternehmensauflösungen und Geschäftsaufgaben

Unternehmensauflösungen und Geschäftsaufgaben in Düsseldorf und Umgebung

Täglich werden in Deutschland Unternehmensauflösungen und Geschäftsaufgaben gemeldet. Die Gründe, sind hierbei nicht relevant. Wir behandeln jeden Auftrag diskret.

Eine Umstrukturierung, Filialschließung oder Geschäftsaufgabe bringt vielfältige Herausforderungen mit sich. Naturgemäß liegen diese vorwiegend im betriebswirtschaftlichen, juristischen und fiskalischen Bereich. Aber schon bald folgt häufig die Frage nach Verwertungs-, Transport- und Entsorgungsmöglichkeiten für das Unternehmensinventar. Bei der Bewältigung dieser Aufgaben sind wir Ihr kompetenter und vertrauenswürdiger Partner - beratend, planend und ausführend. Das Interesse des beauftragenden Unternehmers steht hierbei für uns im Fokus.

 

Planung, Inventar-Veräußerung, Transporte und Entsorgung aus einer Hand

 

Sollten die Werte des vorhandenen Inventars nicht vollständig erfasst sein, nehmen wir eine Wertermittlung vor. Wo es die Aufgabe erfordert, ziehen wir Sachverständige hinzu und erarbeiten eine Empfehlung der zu veräußernden und zu entsorgenden Positionen. Wir vermitteln Kontakte zu Ankäufern von Firmeninventar (z.B. Auktionshäusern) oder unterbreiten selbst ein Angebot für den Ankauf von Teilen des Anlage- und Umlaufvermögens (insbesondere BGA, Waren und Maschinen). Auf der Grundlage einer logistisch effizienten Planung führen unsere erfahrenen Teams Transporte, Lagerungen und Entsorgungen zuverlässig für Sie durch.

 

Reibungslose Zusammenarbeit durch festes Projektmanagement

 

Ein fester Ansprechpartner betreut Ihr Projekt vom Anfang bis zum Ende. In unserer Arbeit orientieren wir uns an Ihren Strukturen und Erfordernissen. Falls dritte Parteien (z.B. Unternehmensberater oder Insolvenzverwalter) involviert sind, arbeiten wir mit sämtlichen Beteiligten eng zusammen, wenn dies gewünscht ist. Vertrauen Sie unserem Unternehmen die Unternehmensauflösung bzw. die Geschäftsaufgabe einfach an.